Neuigkeiten bei KRUG

Spenden statt Geschenke

Bebra. Die Firma Krug (Heinebach) ist in der Region verankert und möchte hier auch soziale Projekte unterstützen. Deshalb hat man, auch auf Wunsch vieler ihrer Kunden, auf Weihnachtspräsente verzichtet und nun stattdessen 3000 Euro an drei soziale Organisationen gespendet: Die Tafel in Bebra mit Ausgabestelle auch in Rotenburg, den Förderverein der Lindenschule in Alheim, wo Krug seinen Stammsitz hat, und an den in ganz Nord- und Osthessen tätigen Verein Schule machen ohne Gewalt (SMOG), die mit je 1000 Euro bedacht wurden.

Die beiden Geschäftsführer Ulrich Till und Achim Schade erläuterten, man wolle dort helfen, wo Handlungsbedarf bestehe. Erwin Maisch, Diether Bostelmann und Wolfgang Schneider freuten sich über das Geld, das der Verein SMOG für ein neues Projekt bestens einsetzen kann. 130 Seminare bietet SMOG jährlich zur Gewaltprävention in Schulen an. Jörg Martin vom Förderverein der Lindenschule betonte, das Geld komme direkt bei den Kindern an. Von der Tafel nahmen Inge Ulber und Heinrich Holzhauer die Spende erfreut entgegen. Auf die Tafel war man nach den Worten von Ulrich Till aufmerksam geworden, als eine Verwendung für Überbestände an Kochsalz gefragt war.

Die Spedition Krug beschäftigt insgesamt 285 Menschen in Bebra, Heinebach, bei Leipzig und in Polen und hat vor einem Jahr ihr neues Logistikzentrum in Bebra in Betrieb genommen.

Quelle: http://hna.de Ausgabe vom 25.01.2012