Neuigkeiten bei KRUG

Bescherung bei Spedition in Bebra

Bebra. Bescherung bei der Spedition Krug in Bebra: Dort verteilte Geschäftsführer Ulrich Till nun Geschenke an die Freiwillige Feuerwehr Heinebach, die Grundschule Bebra und die Organisation Medi-Kids. Sie bekamen jeweils 1000 Euro.

Bescherung: Die Firma Krug verteilte Spenden an Feuerwehr, Grundschule Bebra und Medi-Kids. Vorne von links: Ulrich Till, Wolfgang Schneider, Gedeon Diab und Heino Stange. Im Lkw sitzt Matthias Stöhr und davor steht Patrick Stückrath. Foto: Verena Koch

Anstatt Geld in die Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu investieren, spendet die Spedition an Organisationen aus der Region. „Ziel ist es, immer andere Projekte zu fördern“, sagt Till.

Wofür die Vereine das Geld verwenden wollen, wissen sie auch schon: Bei der Freiwilligen Feuerwehr fließt das Geld in die Jugendarbeit. Neue Spielsachen für Kinder im Klinikum Bad Hersfeld möchte die Organisation Medi-Kids von dem Geld anschaffen. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, kranken Kindern ein optimales Umfeld zu bieten. Bei der Grundschule Bebra wird die Spende in die neue Bibliothek investiert.

Quelle: http://hna.de vom 29.05.2013, Bericht Verena Koch